„Fair bleiben, liebe Eltern"

Im Fußballverband Niederrhein mit 1.225 Vereinen finden die Fair-Play-Tage am Wochenende 28./29. September statt. „Fair bleiben, liebe Eltern". Fünf gute Tipps für ein faires Verhalten neben dem Platz:

 

1. Danken statt zanken

2. Vergnügen statt rügen

3. Loben statt toben

4. Erlebnis statt Ergebnis

5. Vorbild statt fuchsteufelswild

 

 Näheres unter: "Fair bleiben, liebe Eltern!": Fair Play-Tage am 28./29. September - Nachricht / FVN e.V.

Herzlichen Glückwunsch unseren Meistern!!!

Herren I : Aufstieg in die Bezirksliga

U15 Mädchen : Meisterschaft und Pokalsieg

D-Jugend Jungen : Meisterschaft

Neue Verantwortlichkeiten im Mädchen- und Damenfußballbereich

Abteilungsleiterin Damen- und Mädchenfußball: Bianca Gordek

Stellvertreters der Abteilungsleiterin:                        Jan Schulz

Geschäftsführer Damen und Mädchen:                     Michael Lux

Sportlicher Leiter Mädchen:                                           Rene Berthold

Sportlicher Leiter Damen :                                             Jörg Schwarz

Fußballjugendsprecherin:                                              Lotte Ruppert

Vertrauenstrainerin Damen:                                         Bianca Gordek

“PINK gegen Rassismus“

Die Bekämpfung von Rassismus und Antisemitismus ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, der wir uns stellen müssen. Es ist wichtig, dass wir die Sorgen und Bedürfnisse von Betroffenen ernst nehmen und nicht schweigen, wenn uns Diskriminierung im Alltag begegnet. Der Sport hat hier eine besonders starke Integrationskraft, denn er bringt die unterschiedlichsten Menschen aus allen Lebensbereichen zusammen und schafft ein Gemeinschaftsgefühl.

Darum unterstützt der SuS Niederbonsfeld die Aktion “PINK gegen Rassismus“ und das Engagement der Sportbünde und Sportverbände.

Spielerinnen und Trainer / innen gesucht!!!!!!

Das SuS Jahr 2021: Danke an alle Trainer*, Betreuer*, Spieler*, Eltern, Sponsoren und Fans, die mit uns durch das Jahr gegangen sind. Bleibt gesund !

Trainingszeiten Saison 2021 / 2022

Liebe SuS Fussball-Trainer*inne, liebe Spieler*innen, liebe Eltern,

erfreulicherweise wächst unser Jugendabteilung nach wie vor weiter und wir können für die neue Saison weitere Mannschaften melden.

Da unser Platzangebot aber nicht entsprechend mitwächst, müssen wir in der nächsten Saison enger zusammenrücken und auch eher nicht optimale Trainingszeiten bzw. Platzaufteilungen akzeptieren.Unsere Abteilungsleiter haben hierzu konstruktiv zusammengesessen und nachfolgende Trainingszeiten für die Saison 2021/22 verabschiedet. Diese gelten ab dem 04.08.2021.Bitte seit euch sicher, daß der Gestaltungsspielraum zwischen „wir können aufgrund von Arbeitszeiten der Trainer und schulischen Aktivitäten der Jüngsten kein Training vor 16:30 stattfinden lassen“ und „wir wollen auch nicht das die Senioren*innen bis 21:30 trainieren und mit Duschen und Heimweg teilweise erst um 22:30 zu Hause sind“ sehr klein ist. Final haben wir uns auf den konsensfähigsten Kompromiss geeinigt.

Unser Verein - Unser Shop!

Unserer Kooperationspartner SPORTDIREKT LUNGWITZ und Jako haben in Zusammenarbeit mit uns einen individuellen SuS Online-Shop für den Teamsportbedarf auf die Beine gestellt. Somit können wir nun unseren gemeinschaftlichen Style präsentieren und allen Mitgliedern die unkomplizierte Teamsportbestellung ermöglichen. Bitte nutzt diesen online Weg von dem wir als Verein als auch ihr profitiert.

 

Hier geht es zum Vereins-Teamshop...>>>

Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“

Der SuS sagt danke für 4677 Scheine ( 1 Schein pro 15 € => 70.155 € Umsatz bei Rewe).

Davon konnten wir 1 Mikrowelle, 2 Sitzbänke, 2 Bewegungssets für die Jugend, 1 Skin-Ball Set und 1 Set elastische Textilbänder für die Halle und ein 10er Set Mannschaftswesten einlösen.

Vielen Dank !