Wir gratulieren zum Erwerb der Trainer C-Lizenz

Bereits im vergangenen Dezember haben Kira Geuenich und Leonie Kohaus im dezentralen Lehrgang in Essen ihre C-Lizenz Kinder und Jugend erworben. Nachdem beide im Girls-Only-Lehrgang im August 2018 bereits ihren Kindertrainerlehrgang absolviert hatten, konnten sie dieses mal leider aus beruflichen Gründen nicht am Girls-Only-Lehrgang zum Erwerb der C-Lizenz teilnehmen. Das hielt sie aber nicht davon ab, die C-Lizenz beim Abendlehrgang parallel zur Arbeit "nachzuholen".


Damit gibt es in unserer U13 die tolle Situation, dass beide nicht nur den Schiedsrichterschein sondern auch die Trainer-C-Lizenz inne haben!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch für euer Engagement und gratulieren auch an dieser Stelle noch mal recht herzlich!

Gelungener Jahresauftakt der Damen und Mädchen Abteilung

Die traditionelle gemeinschaftliche Veranstaltung fand dieses Jahr wieder im EMKA Sportzentrum in Velbert statt. Ungefähr 80 Damen und Mädchen spielten auf 4 Indoor Feldern in 16 mixed Teams ohne Wertung gegeneinander. Auch diesmal stand der Spaß im Vordergrund, um mit einer solchen Veranstaltung die Brücke zwischen allen Altersklassen zu schlagen. Das Zusammen- und Zugehörigkeitsgefühl zum Verein, sowie der Teamgeist konnte so weiter gestärkt werden.

Wieder ein starkes Event ! Dank an die Organisatoren und die unterstützenden Trainer und Spender !