Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019

Das Jahr 2018 neigt sich allmählich dem Ende entgegen und wieder ging ein Jahr viel zu schnell vorbei. Auch in diesem Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in der Fußballabteilung unseres Vereins, für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet. Unsere Kinder haben mitreißenden Fußball mit viel Herz gespielt. Ohne die Arbeit der vielen Helfer wäre etliches nicht zu Wege gebracht worden.

Wie all die Jahre führte die männliche Jugend eine Weihnachtsfeier vom Fußball-Kindergarten bis zur F1-Jugend durch. Von der gewohnten Tradition wollte man auch in diesem Jahr nicht abweichen. Der Festsaal wurde mit einem Weihnachtsbaum geschmückt, die Tische ebenso in einem weihnachtlichen Flair, ganz in den Vereinsfarben blau, weiß. Wie jedes Jahr durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Alle Kinder wurden vom Weihnachtsmann reichlich beschenkt. Auch die übrigen Jugendmannschaften der E bis B-Jugend konnten durch ereignisreiche Erlebnisse die Vorweihnachtzeit genießen. Ob Kegeln, Bowling, Kinobesuch oder Bubble-Ball - der Spaß stand definitiv im Vordergrund.

Des Weiteren ist es erst jetzt an der Zeit, danke an alle Trainer, Helfer und Familien zu sagen, die den Verein in 2018 wieder aktiv unterstützt haben. Danke für Euer Mitwirken, für die Energie und Leidenschaft.

In diesem Sinne wünscht der Jugendvorstand allen im Kreise der Familie ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr.

 

Der Jugendvorstand

Fotos von der Weihnachtsfeier 2018 !!!

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier 2017

"Alle Jahre wieder... "

So ähnlich kann das Resümee zur Weihnachtsfeier beginnen, wie auch das Lied von Wilhelm Hey.

Weihnachten ist ein Fest der Liebe und Gemeinsamkeit, und auch die Vorweihnachtszeit sollte eigentlich eher von Ruhe und Besinnlichkeit als von Einkaufs- und Vorbereitungsstress geprägt sein. Das zu verwirklichen, fällt aber manchmal schwer.

Einen stimmungsvollen Nachmittag erlebten zahlreiche Eltern, Großeltern, Kinder und Geschwister. Denn eine schöne Tradition fand erneut beim SUS Niederbonsfeld statt, die Weihnachtsfeier der F- Jugend bis zum Kindergarten. Im Vorfeld wurde die Räumlichkeit geschmückt und ein feierliches Ambiente für Groß und Klein herbeigezaubert. Alle Kinder und deren Geschwister zeigten in der Sportscheune ihr sportliches Können und konnten sich mit dem einen oder anderen Elternteil duellieren.

Frischer Kaffee, Tee, Kuchen, weihnachtliche Stimmung mit klassischen Weihnachtsbaum mit passender musikalischer Umrahmung – hier konnten sich alle Gäste auf eine duftende und besinnliche Weihnachtszeit einstimmen. Höhepunkt der Weihnachtsfeier war der Besuch vom Weihnachtsmann.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern und Eltern/Großeltern für ihre Essenspenden.

Der SUS Niederbonsfeld wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Der Jugendvorstand


Einladung

Infoabend beim SuS Niederbonsfeld

 

Die Saison 2014/15 ist im vollen Gange und wir freuen uns über eine sehr positive Entwicklung im gesamten Jugend­bereich des SuS Niederbonsfeld.

 

Damit die Weiterentwicklung und die bereits gute Zu­sammenarbeit im gesamten Verein weiterhin anhalten, würden wir Euch gerne einen Über­blick über die aktuellen und  zukünftigen Entwicklungen und Aktivitäten im Jugend­bereiches geben.

Aus diesem Grund laden wir alle interessierten Eltern, Trainer und Betreuer aller Jugendmannschaften ein, am Donnerstag, den 23.10.2014 ab 20.00 Uhr in das Vereinsheim des SuS Niederbonsfeld zu kommen.

 

Wir freuen uns auf einen schönen und anregenden Abend mit Euch und verbleiben mit sportlichem Gruß

 

Jugendvorstand SuS Niederbonsfeld

Rückblick auf die Jugendsaison 2011/ 12

Mini-Bambini

Die erst im letzten Jahr gegründete Mannschaft der Mini-Bambini (Jahrgang 2007 – 2008) fand großen Zuspruch in Niederbonsfeld und Umgebung. Trainer Isger Kleine-Kleffmann konnte sich jeden Montagnachmittag über eine große Trainingsbeteiligung in der Halle des SuS freuen. Zum Schluss der Saison waren es über 16 fussballbegeisterte Kids, die schon früh das 1x1 des Fussballs erlernen wollten.

 

F-/ E-Jugend

Auch bei den Kickern der F-/ E-Jugend (Jahrgang 2001 – 2004) konnten sich die Trainer Markus Stinnen und Marius Koberg über zahlreiche Kinder freuen. Zwar verlief der Saisonstart mit vielen verloren gegangen Spielen etwas holprig, was aber dem Spass am Fussball anscheinend keinen Abbruch tat! Im Laufe der Saison stießen jeden Montag in der Halle, als auch Dienstags und Donnerstags auf dem neuen Kunstrasen, immer mehr Kinder zu der Mannschaft der F-/ E-Jugend. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Rückrunde deutlich siegreicher verlief.

 

B-Jugend

Ein großes Lob geht an die B-Jugend (Jahrgang 1995 – 1996) des SuS, die das große Ziel „Aufstieg“ in die Leistungsklasse geschafft hat! Die von Heiner Kemper und Norbert Rösner trainierten Jungs fuhren in der Hinrunde nur Siege ein und wurden so verdient ungeschlagener Herbstmeister. Nach nur einer Niederlage und einem Remis mussten die Bonsfelder Jungs im Saisonfinale in der Aufstiegsrelegation gegen die Mannschaft von Fortuna Bredeney antreten. Dieses Spiel ging zum Leid der Mannschaft jedoch mit 3:0 verloren und so schien der erhoffte Aufstieg in letzter Minute unerreicht. Umso erfreulicher ist daher die überraschende Meldung, die den SuS letzte Woche erreichte: Durch den Rückzug einer Mannschaft hat die B-Jugend des SuS doch noch den verdienten Aufstieg in die Leistungsklasse erreicht!

Der Verein und der Jugendvorstand gratulieren der B-Jugend und dem Trainerstab zum erreichten Aufstieg!

 

A-Jugend

Leider verlief die Saison der A-Jugend (Jahrgang 1993 – 1994) weniger erfolgreich! Die Mannschaft von Trainer Marcel Manzombe musste oft viele Spiele mit jüngeren Spielern bestreiten. Leider konnten demzufolge lediglich nur zwei Spiele gewonnen werden und der damit verbundene Abstieg aus der Leistungsklasse als Vorletzter nicht verhindert werden.

In der kommenden Saison wird die A-Jugend von Trainer Bernd Kerkemeier übernommen. Mit Blick auf die neue Spielzeit hoffen wir auch für die A-Jugend auf bessere Zeiten. Wir bedanken uns bei dem in den Seniorenbereich wechselnden Trainer Marcel Manzombe für die gute und engagierte Arbeit im Jugendbereich.

 

Highlight Pfingstturnier 2012

Der Saisonhöhepunkt war unser Pfingstturnier bei strahlend schönem Wetter! An drei Tagen wurden auf unserem Kunstrasen zahlreiche spannende Spiele aus¬ge¬¬tragen. Sowohl wir als Gastgeber, als auch unsere Gäste waren begeistert von der neuen Anlage und dem tollen Turnier.

Wir freuen uns schon auf Pfingsten 2013!

 

 

Der Verein kann mit Stolz vermelden, dass für die kommende Spielzeit wieder alle genannten Mannschaften, angefangen von den Mini-Bambini bis hin zur A-Jugend, vorhanden sind und in den jeweiligen Klassen um Punkte kämpfen werden.

Trotzdem sucht der Verein für alle Altersklassen noch fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche, die unsere Mannschaften verstärken wollen. Gerade für die Mannschaften der E- und A-Jugend werden noch Spieler und für die aufgestiegene B-Jugend noch ein Torwart gesucht. In den Altersklassen der D-/ C-Jugend sind bis jetzt leider noch nicht genügend Kinder zusammengekommen, um eine komplette Mannschaft zu stellen. Auch hier sucht der Verein nach Verstärkungen, um auch in diesen Bereich neue Mannschaften zu gründen!

Weitere Informationen hierzu unter www.sus-niederbonsfeld.de.

 

Wir wünschen allen Trainern und Spielern eine erfolgreiche Saison 2012/2013.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Jugendvorstand 

Neue Mini-Bambini Truppe

„Für alle interessierten Eltern

Das Training der Mini-Bambini findet jeden Dienstag in der Zeit von 17:00 bis 18:00 statt. Bei schönem Wetter trainieren die Kinder auf dem Platz, bei schlechtem Wetter in der Halle. Alter der Kinder ab 2 1/2 Jahren.

 

Infos erteilt Stefanie Bangert unter 0171-9947425 oder unter SBangert0815@aol.com

 

Vielleicht hat noch ein Vater oder eine Mutter Lust die Trainerin zu unterstützen. Die ersten "Minis" freuen sich schon auf das gemeinsame Training.“